51 | Clever launchen: Mit SocialMedia nicht nur Likes gewinnen, sondern auch Umsatz machen
Mal eben schnell über Social Media den großen Umsatz machen…
… Das hätten wir alle gerne, aber…
… das funktioniert aber in der Praxis meistens nicht.
In diesem Wochenausklang schauen wir uns an, wie wir es hinbekommen, flüchtige Social Media Kontakte schlussendlich von unseren Angeboten zu überzeugen und zu glücklichen Kunden zu machen.
„Launchen“ heißt das Zauberwort.
Laut Duden bedeutet das theoretisch nichts anderes als:
„Einführung eines neu entwickelten Produktes auf dem Markt“
In der Praxis gibt es dazu viele Strategien – von einfach bis komplex – die dafür sorgen, dass diese Produkteinführung maximal erfolgreich vonstattengeht 🙂
Ich lade Sie ein, …
- … zu einem ganz einfachen Fahrplan, mit dem man schnell und unkompliziert neue Angebote, Produkte, Events oder Dienstleistungen launchen kann
- … mit einer Ressourcen-liste, was man braucht, um launchen zu können
- … und zu einem Blick hinter die Kulissen meiner eigenen Launches zu schauen
Zum Originalpost auf Facebook mit allen Kommentaren
Meine Tools, die ich selbst im Launch nutze
- Planung
Excel / Libre Office Calc
Word / Libre Office Writer
Zeit-Tracking mit Clockify
Automatisierungen: Make - Reichweitenaufbau
Meta Ads
Newsletter (Brevo)
Many-Chat - Der BÄMMM
Facebookgruppen
Kursbereiche (Früher Ablefy – jetzt Lifter LMS)
Streaming-Software (wave.video)
Gewinnspielverlosungen: Wheelofnames.com - Verkauf:
CopeCart - Auswertung:
Excel
Google Analytics
Google Looker-Studio für professionelle Berichte