FuZo Marketing by Mirjam Schrepler

51 | Clever launchen: Mit SocialMedia nicht nur Likes gewinnen, sondern auch Umsatz machen

Mal eben schnell über Social Media den großen Umsatz machen…
… Das hätten wir alle gerne, aber…
… das funktioniert aber in der Praxis meistens nicht.

In diesem Wochenausklang schauen wir uns an, wie wir es hinbekommen, flüchtige Social Media Kontakte schlussendlich von unseren Angeboten zu überzeugen und zu glücklichen Kunden zu machen.

„Launchen“ heißt das Zauberwort.

Laut Duden bedeutet das theoretisch nichts anderes als:
„Einführung eines neu entwickelten Produktes auf dem Markt“

In der Praxis gibt es dazu viele Strategien – von einfach bis komplex – die dafür sorgen, dass diese Produkteinführung maximal erfolgreich vonstattengeht 🙂

Ich lade Sie ein, …

  1. … zu einem ganz einfachen Fahrplan, mit dem man schnell und unkompliziert neue Angebote, Produkte, Events oder Dienstleistungen launchen kann
  2. … mit einer Ressourcen-liste, was man braucht, um launchen zu können
  3. … und zu einem Blick hinter die Kulissen meiner eigenen Launches zu schauen

Zum Originalpost auf Facebook mit allen Kommentaren

Meine Tools, die ich selbst im Launch nutze

  1. Planung
    Excel / Libre Office Calc
    Word / Libre Office Writer
    Zeit-Tracking mit Clockify
    Automatisierungen: Make
  2. Reichweitenaufbau
    Meta Ads
    Newsletter (Brevo)
    Many-Chat
  3. Der BÄMMM
    Facebookgruppen
    Kursbereiche  (Früher Ablefy – jetzt Lifter LMS)
    Streaming-Software (wave.video)
    Gewinnspielverlosungen: Wheelofnames.com
  4. Verkauf:
    CopeCart
  5. Auswertung:
    Excel
    Google Analytics
    Google Looker-Studio für professionelle Berichte

 

Nach oben