FuZo Marketing by Mirjam Schrepler

Beispiele aus meiner Community: Tolle Oster-Aktionen

oster werbelampagnen beispiele

Unsere Facebookgruppe „Lokal Viral“ war ganz österlich kreativ: Sie hat sich viele Gedanken gemacht, fleißig getextet und wunderschöne Grafiken erstellt.
Die Beispiele, die ich Ihnen hier zeige, haben die einzelnen Mitglieder eigenständig gestaltet. Und ich muss an dieser Stelle wirklich sagen, ich bin super stolz, wenn ich diese Ergebnisse sehe.

Stöbern Sie selbst durch diese Beispiele und lassen Sie sich für Ihre eigene Oster-Kampagne im nächsten Jahr inspirieren.

Schicke Öffnungszeiten

Die Treptower Blumenhandels GmbH hat ihre Öffnungszeiten zu Ostern mit einer wunderschönen österlichen Grafik verpackt. Die Öffnungszeiten zu Feiertagen gehören zu den zentralen wichtigen Themen die auf jede Facebook-Seite und Webseite präsent und überall sichtbar stehen sollten. Und mit so einer frischen Grafik fallen die Öffnungszeiten auch jedem sofort ins Auge.

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Modernes Marketing deluxe: Problem des Kunden erkennen und eine passende Lösung anbieten

Schuhe Hölscher hat erkannt, vor welchem Dilemma viele Kunden diese Saison stehen. Weiß ist die Trendfarbe dieser Saison. Nur leider sind viele Sneaker im Schuhschrank schon lange nicht mehr weiß. Da schafft das clevere Geschäft Abhilfe: Mit einer tollen Aktion am Karsamstag bei der die Sneaker professionell gereinigt werden. Damit die Schuhe im trendigen Weiß neu erstrahlen.

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Ostern im Veranstaltungsformat

Veranstaltungen sind ein super profitables Facebook-Format. Und zu Ostern wird so eine Veranstaltung zum kompletten Event. Wie hier beim VfR Eintracht Nord e.V. Wolfsburg: Mit diesem Osterfeuer als Familienevent gibt es die perfekte Möglichkeit, sich den Verein in aller Ruhe anzusehen, um die guten Vorsätze mehr Sport zu treiben endlich in die Tat umzusetzen. Ganz toll umgesetzt von Jödique Marketing und Vertrieb.

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Da lohnt es sich, mal zu Fuß wieder die Stadt zu erkunden: Oster-Suchspiel in der Innenstadt

„Der Laden“ der Werbeagentur Pur sorgt mit seinem Gewinnspiel für einen spannenden Anreiz, sich zu Fuß in die Stadt zu bewegen. Denn dort versteckt die Agentur regelmäßig Taschen, die deren Fans suchen und behalten dürfen. Diese Aktion geht über 5 Tage und sorgt so für einen nachhaltigen Werbeeffekt.

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Virtuelles Kaffeekränzchen

Diese Idee mit einem virtuellen Treffen von Susanne Ring eignet sich nicht nur für lokale Unternehmen, sondern auch für Kunden, die etwas weiter weg wohnen: Sie bietet als Coach zu Ostern eine virtuelle Kaffeepause per Skype an.

Tipp: So eine virtuelle Kurz-Beratung eignet sich übrigens auch optimal für stationäre Geschäfte, deren Stammkunden einen längeren Anfahrtsweg haben.

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Fantastische Ortsübergreifende Ostereier-Such-Aktion

Die Weißenfelser Freizeitstrickerinnengemeinschaft hat eine Mega-Aktion ins Leben gerufen: Über 100 Weißenfelser im Alter von 2 bis 100 Jahren haben über 3000 (!!!!!) Eier liebevoll gestaltet und im Heimatnaturgarten versteckt.
Die Weißenfelser Glücksmanufaktur war mit an Bord und hat persönlich eigene „Glücks“-Eier gestaltet.

So wie es auf dem Facebook-Post aussieht, hatte die Glücksmanufaktur dabei auch richtig viel Spaß. Und das zeichnet gutes Marketing aus: Es bringt nicht nur Aufmerksamkeit, sondern macht auch gute Laune.

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Ostereier sammeln mit Langzeiteffekt

Im wunderschönen Hotel der Bäume gibt es eine Übernachtung inklusive Wellness und Frühstück zu gewinnen. Jeden Tag kann man ein verlorenes Ei sammeln und aus dem Buchstaben in den Ostereiern ein Lösungswort bilden. Das Geniale an dieser Aktion: Die Kunden werden motiviert regelmäßig auf die Seite zu gehen, um die Eier zu suchen.

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Wie sieht Ihre nächste Oster-Aktion aus?

Nach Ostern ist vor Ostern:
Setzen Sie sich schon heute in Ihren Kalender einen Monat vor dem nächsten Osterfest einen Termin, um Ihre eigene Oster-Kampagne zu planen.
Wenn Ihnen das Jahr schon so eine Vorlage gibt, sollten Sie auch zugreifen und so einen Feiertag auf jeden Fall werbetechnisch ausnutzen.

Mein Tipp: Speichern Sie sich den Link zu diesem Osterartikel gleich in Ihrem Kalender ab. Dann haben sie diese Ideen zur Inspiration gleich griffbereit.

 

 

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